Stahlstichdruck Hamburg

RiemerDruck. Die LeistungsDrucker.

Da die meisten Auflagen im Stahlstichdruck klein sind, wird jeder Bogen noch per Hand angelegt.

Was ist Stahlstich?

Telefon: 040 . 41 16 16 40

Fax:       040 . 41 16 16 50

E-Mail:   info@riemerdruck.de

www.RiemerDruck.de

Der Stahlstichdruck ist ein Tiefdruckverfahren, für das man eine Gravur benötigt. Während des Druckvorganges färbt die Maschine die gesamte Gravur mit einer dickflüssigen Spezialfarbe ein, so dass die erhabenen und vertieften Stellen mit Farbe bedeckt sind.

Danach wird die Gravur abgewischt, damit die Farbe nur noch in den Vertiefungen verbleibt und der Bedruckstoff mit extrem hohem Druck in die Vertiefungen der Gravur gepresst werden kann.“

Anwendung findet der Stahlstichprägedruck, Stahlstichdruck oder kurz Stahlstich vornehmlich bei hochwertigen Akzidenzdrucksachen, wie z.B. Visitenkarten und Geschäftsleitungsbriefpapieren.

Die Adresse für Stahlstich in Hamburg:

In früheren Zeiten wurde der Stahlstichdruck noch komplett manuell hergestellt, hier ein Foto aus unserer Firmenhistorie